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Wegbeschrieb

Ein komplettes Training:

1. Aufwärmphase
2. Kardiotraining
3. Muskeltraining
4. Erholphase
5. Stretching



Das Dreissig-Minuten Training

Das Curves-Programm von 30 Minuten umfasst alle fünf nötigen Trainingskomponenten – Aufwärm- und Erholungsphase, Aerobic und Muskeltraining sowie Stretching – und trainiert jede grössere Muskelgruppe, während Ihre Herzfrequenz immer auf dem vorgesehenen Trainingslevel bleibt.

Die Fitnessgeräte von Curves arbeiten mit hydraulischem Widerstand und sind speziell für Frauen entwickelt worden und passen sich dem individuellen Fitnesslevel an. Es wird weder mit Gewichten gearbeitet noch müssen diese ausgetauscht werden. Je schneller Sie die Bewegungen ausführen, desto grösser wird der Widerstand, dies erlaubt einen sicheren und etappenweisen Fitnessfortschritt zu erreichen.

Die Geräte sind im Kreis aufgestellt, so dass sich die Trainierenden mit dem Gesicht zugewandt sind. Das Training wird von mitreissender Musik begleitet, die den Trainierenden anzeigt, wann es Zeit ist zum nächsten Gerät zu wechseln. Der erfolgreiche Trainingsaufbau erlaubt nur eine Trainingsdauer von max. 30 Minuten, inkl. einem umfassenden Dehnungsübungsprogramm an einem Stretching-Gerät zum Abschluss.





Die Geräte und Übungen sind für Personen jeden Alters ausgelegt, da sie sich Ihren körperlichen und konditionellen Fähigkeiten anpassen und Sie sich selbst kontrollieren, indem Sie alle 7 Min. 30 Sek. sich selber den Puls messen. Curves hat Mitglieder im Alter von 12 bis 105 Jahren!

Die qualifizierten Trainerinnen sind immer da um Ihnen die Übungen zu zeigen, um Sie auf die richtige Haltung aufmerksam zu machen, Sie zu motivieren und zu unterstützen während der ganzen Trainingsdauer. Sie sind immer begleitet, 30 Minuten – 3 mal pro Woche, das ist alles was es braucht um Ihre Fitnessziele zu erreichen, wie kontinuierliche Gewichtsreduktion sowie Ihre Fitness und Gesundheit insgesamt zu verbessern.





Regelmässige Kontrollen: Jeden Monat haben Sie ein Gespräch mit Ihrer Trainerin und analysieren die Resultate. Ein Moment des Gedankenaustausches, welcher auch erlaubt die individuelle Wirksamkeit des Curves-Programms auf jedes Mitglied zu optimieren. (Gewichtsverlust, Massverlust, Muskelzunahme, Ausdauer, Wohlbefinden physisch wie psychisch usw.)

Kein fixer Zeitplan für die Trainierenden. Sie kommen wann Sie wollen während den Öffnungszeiten, ganz nach Ihren privaten oder beruflichen Aktivitäten. Jedes Mitglied kann sich jederzeit nach Ankunft im Zirkel integrieren.